John Lent läuft um die Welt

Name: John Lent Alter: 62 Heimatstadt: Waltham, Vt.

Beruf: selbstständig, Eigentümer eines Haushaltsgeschäfts

Hauptsport: Marathon Running

Für John Lent ist das Wichtigste nicht, dass er in jedem Bundesstaat einen Marathon betreibt – oder dass er gerade seinen 168. Marathon beendet hat. Das Wichtigste ist, dass er von den 168 Marathons, die er begonnen hat, jeden letzten von ihnen beendet hat.

“Das Beenden war noch nie eine Option”, sagt er. John lief 1986 seinen ersten Marathon mit einem Kumpel. Am 17. April war die Lent zu Beginn des Nagano -Marathons in Japan einer von 11.000 Läufern. Er beendete 4: 01.05. Dies war auch ein endgültiges Stück eines 30-jährigen Projekts. einen Marathon auf jedem Kontinent laufen. –Evan ​​Johnson

VS: Erzählen Sie uns von Ihrem letzten Rennen in Japan.

JL: Dies war eines der größeren Rennen, die ich seit Jahrzehnten gemacht habe. Es gab ungefähr 11.000 Läufer. Japan ist wahrscheinlich einer der höflichsten Orte der Welt. Es ist wie bei all den Dingen, die wir von hier weggekommen sind. Sie kleiden sich, sind formell und begrüßen Sie aufrichtig. Jeder macht das, was er soll. Es war nicht so Maillots Cerezo Osaka ungewöhnlich, dass wir in der Reihenfolge der früheren Zeiten gestaffelt hatten, aber es gab kein Schieben oder Schieben. Ich fühlte mich großartig, aber die Laufbedingungen und das Wetter beinhalteten alles. Der Beginn des Rennens war warm, das Finish war wirklich warm und dazwischen hatten wir gegen Ende bewölkte, gieße Regen und dann leichte, geschwollene Wolken. Wir hatten auch 65 Meilen pro Stunde Windböen, mit denen wir uns befassen konnten.

VS: Wie fühlt es sich nach 30 Jahren dieser Rennen an?

JL: Das Leben ist eine Reise. Es ist ein Abenteuer. Am Anfang habe ich mich nicht für dieses Ziel aufgestellt, es hat sich im Laufe der Jahre entfaltet. Ich gehe gerne an neue Orte und versuche herauszufinden, ob ich gleichzeitig einen Marathon machen kann. 2009 ging ich zum Mount Kilimanjaro und lief dort einen Marathon. 2007 ging ich nach Australien und machte einen Marathon in Melburne. Im Laufe der Jahre wird es einfacher.

VS: Warum Marathons? Was ist mit diesem Distanzrennen, das Sie anzieht?

JL: Wenn es einfach wäre, würden es mehr Menschen tun. Mit einigen erreicht man in ziemlich guter Form die Ziellinie, und Sie sind glücklich, dass die Dinge zusammengekommen sind. Andere sind nicht so hübsch und aus irgendeinem Grund werden Sie geschlagen. Ich mag die Idee, mich selbst herauszufordern. Sollte ich ein bisschen typischer oder härter oder anders trainieren? Vielleicht, aber das Schlimmste, das jemals passieren kann, ist, dass Sie eine Weile laufen müssen und damit einverstanden bin.

VS: Ist das etwas, das Sie für einen Weltrekord einreichen werden?

JL: Ich würde gerne gerne. Ich habe ein paar Freunde, die im Guinness -Buch der Weltrekorde für ähnliche laufende Leistungen sind. Ich habe inoffiziell gehört, dass es in jedem Kontinent 88 Leute gibt, die einen Marathon geführt haben, aber ich möchte das überprüfen. Die Grenzen werden immer wieder gedrückt. Durch diese Marathons treffe ich immer wieder Leute, die verrückter sind als ich.

VS: Was ist das Geheimnis des Laufens genauso wie Sie?

JL: Ich trotze vieler normaler Sachen. Vielleicht ist der Schlüssel zu meiner Langlebigkeit beim Laufen, dass ich immer ein Läufer mit niedriger Milde war. Ich bin wahrscheinlich 20 bis 25 ACF Fiorentina Trikot Meilen pro Woche und drei oder vier Tage die Woche gelaufen. In den letzten 30 Jahren habe ich jedes Jahr fünf bis zehn Marathons gelaufen, also bin ich nie das aus Marathonform. Ich bin nicht so ernst wie manche und vielleicht ist das der Trick für die Langlebigkeit.

VS: Tun Sie noch etwas in Bezug auf die Ernährung, um zu helfen?

JL: Meine Frau Mary Ann ist eine sehr gute Köchin und wir bauen viel unseres Gemüses an. Ich sage nicht, dass ich pingelig bin, aber ich esse kein Junk Food oder Fast Food. Aber andererseits bin ich auch nicht wählerisch. Ich versuche, gesunde, echte Lebensmittel zu essen.

VS: Was waren Ihre Lieblingsrennen?

JV: Seitdem sie Boston und New York geleitet haben, ist meine Liebe für die Orte, die nur wenige Menschen sehen. Ich sage immer, dass diejenigen, die sich an den extremsten oder abgelegensten Orten befinden, meine Favoriten sind, wie die Antarktis. Ich habe das im Februar 2014 gelaufen, also ging es in ihren Sommer, aber die Bedingungen waren ziemlich wild. Die Temperaturen waren in den 20ern und es gab immer noch einen tiefen Schnee. In der Arktis auf Baffin Island im kanadischen Territorium Nunavut gab es River Plate Trikot einen Aufenthalt, dass ich fünf Jahre hintereinander gelaufen bin. Ich mag die Rennen, bei denen ich alle auf der Basis von Vorname an der Ziellinie kennenlernen kann.

VS: Wenn Sie nicht laufen, welche anderen Sportarten machen Sie?

JL: Bevor ich in den Marathoning einstieg, lebte ich zehn Jahre in Colorado und meine Liebe stieg um 14.000 Fuß hohe Berge. Das ist verwässert geworden, aber ich mag alles, was Fußreisen ist, sei es rennen, wandern oder laufend Skifahren.

VS: Sie haben Marathons in jedem Bundesstaat und Kontinent geführt? Haben Sie ein weiteres Ziel im Auge?

JL: Ich habe 2013 zum zweiten Mal alle Staaten beendet und arbeite seitdem zum zweiten Mal alle 13 Provinzen Kanadas. Ich habe bereits zweimal acht Provinzen gemacht. Es kann drei oder vier Jahre dauern, aber das ist mein Ziel.

VS: Irgendwelche Worte der Weisheit für aufstrebende Entfernungsläufer?

JL: Überströmen nicht. Zu viele Menschen halten sich an Zeitpläne und verletzen sich, um streng zu ihrem Plan zu kandidieren. Thinull

Leave a Reply

Your email address will not be published.